Tibetanische Klopfmassage

TIBETANISCHE KLOPFMASSAGE

Die tibetanische Klopfmassage ist eine der ältesten bekannten Massagetechniken und basiert auf der über viele Jahrhunderte überlieferten Heilerfahrung tibetanischer Mönche.

Bei dieser Massagetechnik werden mit sanften rhythmischen Schlägen die Reflexzonen am Körper beklopft, dadurch wird jede Zelle in Schwingung versetzt.

Wenn das Körpersystem in Schwingung versetzt wird, drückt es sich in Entspannung und gefühlter Müdigkeit aus.

Wenn der Körper entspannt ist, fühlt er sich wohlig warm an. In einem entspannten Körper werden die Zellen durchlässiger. Nährstoffe kommen besser und schneller in die Zelle.

Abfall und Giftstoffe können effektiver aus den Zellen und Zellzwischenraum abtransportiert werden. Die Nervenleitfähigkeit wird verbessert, der Hormonhaushalt arbeitet ausgeglichener, der Hirnstoffwechsel wird angeregt, das vegetative und zentrale Nervensystem ausbalanciert. Der Körper findet zur Harmonie. Der Organismus ist weniger anfällig gegenüber Infektionen, kann psychische Belastungen besser ausgleichen, findet leichter zu seiner optimalen Leistungsfähigkeit.

Diese Behandlungsmethode bewirkt einen tiefen Entspannungszustand von Körper und Psyche und eignet sich somit hervorragend für das Lösen von Blockaden sowie als Prophylaxe für das körperliche, geistige und seelische Wohlbefinden in unserem oftmals hektischen Alltag.

Die Tibetanische Klopfmassage ist sowohl für Erwachsene als auch für Kinder gegeignet und wird als sehr wohltuend und entspannend empfunden.

 

Behandlungsdauer:

Begonnen wird mit einem kurzen Vorgespräch, darauf erfolgt die

40 minütige Tibetanische Klopfmassage mit 5-10 minütiger Nachruhzeit, anschließend

reiche ich Ihnen bei einem kleinem Nachgespräch eine Tasse Tee oder ein Glas Wasser.

 

Behandlungsablauf:

Bei der Anwendung ruht der zu Behandelnde bequem und bekleidet auf einer Liege und wird mit einer Decke zugedeckt.

Der Therapeut beginnt die Klopfmassage an der Körpervorderseite entlang den Energiemeridianen und setzt diese an der Körperrückseite fort.

Indikationen:

- innere Unruhe, Schlaflosigkeit, Erschöpfungszustände und sonstige Stresssymptome

- Burn Out

- depressive Verstimmungen, Angstzustände

- Infektanfälligkeit

- Verspannungen

- chronische Krankheiten

 

Bei jeder erneuten Behandlung kommt es zu einer immer tieferen Entspannung des Körpers.

Die Massage ist auch als Prävention empfehlenswert, um stabiler, gelassener und ausgeglichener den Alltag meistern zu können.